ID Logistics spendet 4.000 Euro für neuen Venenfinder

Das Kinderkrankenhaus freut sich über eine großzügige Spende des Logistikunternehmens ID Logistics in Höhe von 4.000 Euro. Mit dieser Spende unterstützt das Unternehmen die Finanzierung eines neuen Venenfinders für die zentrale Notaufnahme– ein Gerät, das die medizinische Versorgung der Patient:innen spürbar verbessert. Der moderne Venenfinder ermöglicht das schnelle und sichere Auffinden von Venen, was besonders bei Babys, Kleinkindern oder Kindern mit schwer zugänglichen Venen eine große Erleichterung darstellt. Dank des Venenfinders werden schnellere und sicherere Venenpunktionen möglich, Fehlstiche reduziert und die Abläufe für Pflegekräfte und Ärzt:innen gestalten sich effizienter. 

„Mit diesem Gerät können wir unseren Patient:innen noch schneller und schonender helfen und gleichzeitig die Arbeit unseres Teams in der Notaufnahme deutlich erleichtern“, sagt Maike Hinrichs, Fundraising im Kinderkrankenhaus.

„Jeder Standort von ID Logistics realisiert einmal im Jahr ein soziales Projekt, das gemeinschaftlich von den Mitarbeitern ausgewählt wird. Die Wahl unseres Teams am ID Logistics Standort Hamburg fiel auf den Venenfinder für Kinder. Wir freuen uns sehr, dass wir das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift und ihre Patient:innen damit unterstützen können“, erklärt Leif Venus, Standortleiter von ID Logistics. 

Das Kinderkrankenhaus bedankt sich herzlich bei ID Logistics für das soziale Engagement und das Vertrauen in unsere Arbeit. Die Spende kommt direkt kranken Kindern zugute und zeigt, wie Unternehmen Verantwortung übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der regionalen Gesundheitsversorgung leisten.


Über ID Logistics
ID Logistics ist eine internationale Kontraktlogistikgruppe und betreibt fast 450 Standorte in 19 Ländern mit mehr als 9 Millionen m² in Europa, Amerika, Asien sowie Afrika und beschäftigt 42.000 Mitarbeiter. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio in den Bereichen Handel, E-Commerce und Konsumgüter zeichnet sich ID Logistics durch Angebote aus, die ein hohes Maß an Technologie beinhalten. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat die Gruppe mit zahlreichen innovativen Projekten ein soziales und ökologisches Konzept etabliert und verfolgt konsequent eine ambitionierte CSR-Politik.
 

Nach oben scrollen