Arbeiten bei SeeYou

Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team. Große Sorgfalt verwenden wir auf Ihre Einarbeitung. Sie lernen die Struktur und Organisation unserer Stiftung und des Kinderkrankenhauses Wilhelmstift kennen, durchlaufen einen standardisierten Onboarding-Prozess, erhalten ein persönliches Mentoring und bleiben so lange unter den Fittichen, bis Sie selbstständig arbeiten können und wollen. Daneben fördern wir gern neben den gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen u.a. zu Arbeitsschutz und Datensicherheit Fort- und Weiterbildungen.
 

Was wir Ihnen bieten

  • flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle 
  • ein kollegiales Klima in einem engagierten, multiprofessionellen Team 
  • eine Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive Jahressonderzahlung im November 
  • Freistellung für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
  • eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent
  • ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
  • einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket sowie Kinderbetreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile 
  • 30 Tage Urlaub 

Unsere aktuellen Stellenangebote

Sollte zur Zeit Ihre Wunschposition nicht ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

  • (Sozial-) Pädagogin (m/w/d) Babylotse

    Für den Einsatz an unserem Standort in Hamburg Altona suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (Sozial-) Pädagogin (m/w/d) für die Tätigkeit als Babylotsin (m/w/d) in Teilzeit (bis 75 %), zunächst befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung


    Ihre Aufgaben:

    • Sie bieten Familien rund um die Geburt systematisch, präventiv im Sinne des Kinderschutzes und niedrigschwellig Beratung an
    • Sie erkennen und klären individuelle Unterstützungsbedarfe und lotsen in das wohnortnahe Netz der Frühen Hilfen
    • Sie beraten zu Unterstützungsangeboten und motivieren zur Inanspruchnahme
    • Sie beteiligen sich aktiv an den interdisziplinären Strukturen der Klinik und sorgen für funktionierende Babylotse betreffende Prozesse
    • Sie beteiligen sich aktiv an der Netzwerkarbeit in den Frühen Hilfen (mit Schwerpunkt Bezirk Altona)
    • Sie arbeiten und beteiligen sich an Teamprozessen
    • Sie beteiligen sich an der Qualitätssicherung und stetigen Weiterentwicklung des Programms Babylotse
    • Neben Ihrer Tätigkeit an unserem Standort in Hamburg Altona übernehmen Sie bei Bedarf Vertretungstätigkeiten an einem unserer anderen Standorte in Hamburger Geburtskliniken

    Ihr Profil: 

    • Sie haben ein Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im sozialpädagogischen Bereich und im Kinderschutz
    • Sie kennen sich im Frühe Hilfen-Netz Hamburg und Umgebung gut aus
    • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Tätigkeit im Krankenhaus
    • Grundlagen des Case Managements sind von Vorteil
    • Sie bewahren auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf und schaffen es, diese schnell zu überblicken
    • Sie verfügen über ausgeprägte Fach-, Methoden-, Sozial-, Analyse- und Kommunikationskompetenzen
    • Der Umgang mit digitalen Medien und den gängigen Officeanwendungen ist für Sie selbstverständlich
    • Sie arbeiten gerne selbstständig in komplexen Umfeldern und haben Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team

    Was wir bieten: 

    • Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit
    • Praxisorientierte Einarbeitung
    • Fachzertifikat Babylotse
    • Kollegiales Arbeitsklima im Team
    • Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
    • Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    • Etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
    • Anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets, Kinderbetreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile

    Interessiert? 
    Für Rückfragen steht Ihnen Jana Jürges, Landeskoordination der Babylotsen Hamburg, unter 040- 605 66 20 27 und per Email gerne zur Verfügung. 
     

  • Sozialpädagogen/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d) Nachsorge

    Zur Unterstützung unseres Sozialmedizinischen Nachsorgeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagogen/in oder Sozialarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (Stundenumfang 10 Wochenstunden).

    Ihre Aufgaben:
    •    Sie leisten psychosoziale Begleitung und Unterstützung von Familien im Rahmen der sozialmedizinischen Nachsorge.
    •    Sie helfen, individuellen Unterstützungsbedarf zu erkennen, diesen zu klären und in das wohnortsnahe Netz der Frühen Hilfen überzuleiten. 
    •    Sie beraten Familien in sozialrechtliche Fragen im Zusammenhang z.B. mit Jugendhilfe, finanziellen Hilfen, Schwerbehindertenrecht, Pflegegeld.
    •    Sie vernetzen zu Beratungsstellen, Ämtern z.B. Jugendamt (ASD), Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfegruppen.

    Ihr Profil: 
    •    Sie haben ein Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen.
    •    Sie haben Berufserfahrung im pädagogischen Bereich und im Kinderschutz gesammelt. 
    •    Neben einer ausgeprägten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und haben ein Grundverständnis für technische Prozesse.
    •    Ihnen fallen gute Organisation, Netzwerkarbeit und Qualitätsmanagement leicht.
    •    Sie arbeiten selbstständig in komplexen Umfeldern und haben Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team.
    •    Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in medizinischen Arbeitsbereichen und mit der Methode des Case Managements. 
    •    Die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus.
    •    Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
     
    Was wir bieten: 
    •    eine sehr sinnstiftende Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung
    •    flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle
    •    ein kollegiales Arbeitsklima in einem Team mit Herz und Kopf
    •    eine praxisorientierte Einarbeitung in die Tätigkeit
    •    Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    •    eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    •    ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote, weitere Mitarbeitervorteile wie Zuschuss zum Deutschlandticket, sowie Kinderbetreuung

    Interessiert? 
    Für Rückfragen und Ihre Bewerbung steht Ihnen Dr. Sönke Siefert, Geschäftsführer der Stiftung unter 040 673 77 730 gerne zur Verfügung. 
     

Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Sie!

Die Personalverwaltung von SeeYou erfolgt über das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. 

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Ihre Unterlagen

Lebenslauf (max. 5 MB)

Zeugnisse

weitere Dokumente (sofern vorhanden, max 5 MB)

Anschreiben/ Hinweise / Anmerkungen

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