Arbeiten bei SeeYou

Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team. Große Sorgfalt verwenden wir auf Ihre Einarbeitung. Sie lernen die Struktur und Organisation unserer Stiftung und des Kinderkrankenhauses Wilhelmstift kennen, durchlaufen einen standardisierten Onboarding-Prozess, erhalten ein persönliches Mentoring und bleiben so lange unter den Fittichen, bis Sie selbstständig arbeiten können und wollen. Daneben fördern wir gern neben den gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen u.a. zu Arbeitsschutz und Datensicherheit Fort- und Weiterbildungen.
 

Was wir Ihnen bieten

  • flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle 
  • ein kollegiales Klima in einem engagierten, multiprofessionellen Team 
  • eine Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive Jahressonderzahlung im November 
  • Freistellung für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
  • eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent
  • ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
  • einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket sowie Kinderbetreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile 
  • 30 Tage Urlaub 

Unsere aktuellen Stellenangebote

Sollte zur Zeit Ihre Wunschposition nicht ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) Nachsorge

    Die Stiftung SeeYou des Kath. Kinderkrankenhauses Wilhelmstift leistet sozialmedizinische und psychosoziale Unterstützung für schwerst oder chronisch erkrankte Kinder und ihre Familien sowie Familien mit hohen psychosozialen Belastungen. Jährlich betreuen wir mehr als 2.700 Familien. Wir verfolgen die Mission, in ganz Deutschland ein gesundes Aufwachsen von Kindern zu unterstützen – bis das Leben gelingt!


    So unterstützt das Team der Sozialmedizinischen Nachsorge beim Übergang vom stationären Aufenthalt in die häusliche Umgebung, die Babylots*innen beraten Familien in Arztpraxen und Kliniken rund um Schwangerschaft und Geburt bei psychosozialen Fragestellungen und Belastungen. 

     

    Zur Unterstützung unseres Sozialmedizinischen Nachsorgeteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) bzw. Pflegefachkraft mit Vertiefung Pädiatrie in Teilzeit (15-20 Wochenstunden).

     

    Für Rückfragen und Ihre Bewerbung steht Ihnen Claudia Lieb, Teamleitung Nachsorge, unter 0173 7689232 oder c.lieb@seeyou-hamburg.de gerne zur Verfügung. 

     

    Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Planung und Übernahme der Sozialmedizinischen Nachsorge
    • Begleitung, Beratung und umfassende Betreuung von Familien nach dem Krankenhausaufenthalt 
    • Aufsuchende Tätigkeit im Einzugsgebiet südöstliches Hamburg und Umland
    • Vernetzung und Überleitung der Familien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und Netzwerkpartnern 
    • Administrative Verwaltungstätigkeit rund um die Nachsorge, Dokumentation in einer elektronischen Akte
    • Prävention, Begleitung und Intervention bei Krisen, vernetzen zu Beratungsstellen, Ämtern z.B. Jugendamt (ASD), Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfegruppen.   

    Ihr Profil: 

    • erfolgreich abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung mit Vertiefung oder Spezialisierung Pädiatrie  
    • mindestens dreijährige Berufserfahrung, idealerweise in unterschiedlichen Fachdisziplinen. 
    • Freude an einer empathischen und wertschätzenden Elternarbeit (Anleitung, Hilfe zur Selbsthilfe)
    • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
    • gute Organisationskompetenz, vernetztes Denken und Interesse an kontinuierlicher Qualitätsentwicklung
    • selbstständige Arbeitsweise in komplexen Umfeldern und einem multiprofessionellen Team
    • idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Hilfe-Landschaft Hamburg und mit der Methode des Case Managements
    • Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung im Case Management
    • routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
    • Sie haben einen Führerschein der Klasse B
       

    Was wir bieten: 

    • eine sehr sinnstiftende Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung
    • flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle
    • ein kollegiales Arbeitsklima in einem Team mit Herz und Kopf
    • eine praxisorientierte Einarbeitung in die Tätigkeit
    • Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
    • Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    • eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    • ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
    • die anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets, Kinderbetreuung, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile

    Wir bieten

    • Mehr für Ihr Portemonnaie: Faire und transparente Bezahlung – Eingruppierung nach AVR-Caritas Anlage 31 Entgeltgruppe P7. Eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent, unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Mehr für Ihre Planungssicherheit: Arbeitszeit von montags bis freitags, Wochenenden und Feiertage sind frei.
    • Mehr für Ihre Weiterbildung: Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie rabattierte Fernschulkurse
    • Mehr für Ihre Familie: Kita vor Ort, finanzieller Zuschuss zur Geburt Ihres/Ihrer Kinder und Unterstützung bei der Ferienbetreuung, kostenlose Familienausflüge, Hilfe bei der Wohnungssuche
    • Mehr für Ihr Wohlbefinden: etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Präsenz- und Onlinekurse, um das eigene Wohlbefinden zu steigern
    • Mehr für Ihre Gesundheit: Betriebliches Eingliederungsmanagement, Betriebsärztin, kostenfreie Grippeimpfungen
    • Mehr für Ihre Fitness: kostenfreie digitale Sportangebote sowie kostengünstige Mitgliedschaften in Fitnessstudios und vergünstigten Eintritt bei Bäderland
    • Mehr für Ihr Geld: Shoppingvorteile über verschiedene Plattformen wie Corporate Benefits
    • Mehr für Ihre Mobilität: Zuschuss zum Deutschland-Ticket, MOIA Haltestelle vorm Haupteingang und Fahrradwerkstatt 
    • Mehr Gutes für Sie: bezuschusstes Essen in der Cafeteria und Bistro mit hauseigener Küche, Eiswagen im Sommer und Mitarbeiterfeste
  • Landeskoordination Babylotse (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort eine erfahrene Führungskraft in Teilzeit (19,5 h) und zunächst auf 2 Jahre befristet als Landeskoordination Babylotse (m/w/d). Die Position und damit verbundenen Aufgaben werden im Rahmen des Jobsharings mit zwei erfahrenden Kolleginnen geteilt.


    Ihre Aufgaben:

    • kooperative Führung eines 18-köpfigen Teams mit Schwerpunkt auf der sozialpädagogischen/fachlichen Leitung
    • Verantwortung bei der Finanzierungsplanung und Antragstellung 
    • Steuerung der Umsetzung des Programms Babylotse in den kooperierenden Hamburger Gesundheitseinrichtungen
    • strategische und innovative Weiterentwicklung des Programms Babylotse und der Stiftung SeeYou
    • Steuerung und Vorantreiben der bereichsspezifischen digitalen Transformation
    • Qualitätsmanagement, Kennzahlencontrolling, Prozessoptimierung
    • regionale und überregionale Netzwerkarbeit auf Leitungsebene

    Ihr Profil: 

    • Sie haben ein Studium im Bereich der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen.
    • Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Soziale Arbeit, gern vor allem Frühe Hilfen mit.
    • Sie sind Insoweit erfahrene Fachkraft (Kinderschutz) oder haben bereits vertiefte Erfahrungen im Kinderschutz gesammelt. 
    • Sie kennen sich in der Frühe Hilfen-Landschaft Hamburg aus und verfügen über ein entsprechendes Netzwerk.
    • Neben einer ausgeprägten Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz verfügen Sie über eine hohe IT-Affinität.
    • Ihnen fallen Netzwerkarbeit und Qualitätsmanagement leicht und Sie entwickeln gerne Prozesse weiter. 

    Was wir bieten: 

    • eine sehr sinnstiftende Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung
    • flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle
    • teilweise Home Office möglich
    • ein kollegiales Arbeitsklima in einem Team mit Herz und Kopf
    • eine praxisorientierte Einarbeitung in die Tätigkeit
    • Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
    • Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    • eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    • ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
    • die anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile

    Interessiert? 
    Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Sönke Siefert, Geschäftsführer der Stiftung SeeYou, unter 040 67377-730 oder Mail gerne zur Verfügung.

  • Betriebswirt / Controller / Gesundheitsökonom (m/w/d)

    Im Zuge der bundesweiten Ausweitung des Programms Babylotse in Geburtskliniken und Arztpraxen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit als Betriebswirt, Controller bzw. Gesundheitsökonom (m/w/d). 

    Ihre Aufgaben:

    • Weiterentwicklung des bestehenden Finanz- und Leistungscontrollings
    • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • Unterstützung der Geschäftsführung und der Teamleitungen bei der strategischen Planung und operativen Steuerung der Budgets
    • Kalkulation von Fördermittel- und Zuwendungsanträgen
    • Erstellung von Verwendungsnachweisen

    Ihr Profil: 

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder Gesundheitsökonomie
    • Sie haben einschlägige Erfahrungen im Controlling in gemeinnützigen Einrichtungen
    • Sie kennen sich mit Fundraising, insbesondere bezüglich der rechtssicheren Abwicklung aus
    • Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen insbesondere Excel
    • Sie sind kommunikationsstark, können ökonomische Informationen gut transportieren und präsentieren gerne
    • Ihre Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung wird vorausgesetzt
    • Die sinnstiftende Arbeit in einer sich stetig weiterentwickelnden Stiftung spricht Sie an 

    Was wir bieten: 

    • Flexible, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeitmodelle
    • Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
    • Kollegiales Arbeitsklima in einem Team mit Herz, Kopf und Engagement
    • Praxisorientierte Einarbeitung 
    • Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
    • Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    • Etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstiges Sport- und Freizeitangebote 
    • Zuschuss zum Deutschlandticket, Kita vor Ort, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile
       

    Interessiert? 
    Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Sönke Siefert , Geschäftsführer der Stiftung SeeYou unter 040 67377-730 oder Mail  gerne zur Verfügung.

  • Sozialpädagogin (m/w/d) Babylotse

    Für den Einsatz an unserem Standort im Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus suchen wir zum 1. Oktober oder früher eine Sozialpädagogin (m/w/d) für die Tätigkeit als Babylotsin (m/w/d) in Teilzeit (bis 50 %, 19,5 Std).


    Ihre Aufgaben:

    • Sie bieten Familien rund um die Geburt systematisch, präventiv im Sinne des Kinderschutzes und niedrigschwellig Beratung an
    • Sie erkennen und klären individuelle Unterstützungsbedarfe und lotsen in das wohnortnahe Netz der Frühen Hilfen
    • Sie beraten zu Unterstützungsangeboten und motivieren zur Inanspruchnahme
    • Sie beteiligen sich aktiv an den interdisziplinären Strukturen der Klinik und sorgen für funktionierende Babylotse betreffende Prozesse
    • Sie beteiligen sich aktiv an der Netzwerkarbeit in den Frühen Hilfen 
    • Sie arbeiten und beteiligen sich an Teamprozessen
    • Sie beteiligen sich an der Qualitätssicherung und stetigen Weiterentwicklung des Programms Babylotse
    • Neben Ihrer Tätigkeit am Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus übernehmen Sie bei Bedarf Vertretungstätigkeiten an einem unserer anderen Standorte in Hamburger Geburtskliniken

    Ihr Profil: 

    • Sie haben ein Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
    • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im sozialpädagogischen Bereich und im Kinderschutz
    • Sie sind erfahren in Gesprächsführung
    • Sie kennen sich im Frühe Hilfen-Netz Hamburg (mit Schwerpunkt Bezirk Wandsbek) und Umgebung gut aus
    • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Tätigkeit im Krankenhaus
    • Grundlagen des Case Managements sind von Vorteil
    • Sie bewahren auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf und schaffen es, diese schnell zu überblicken
    • Sie verfügen über ausgeprägte Fach-, Methoden-, Sozial-, Analyse- und Kommunikationskompetenzen
    • Der Umgang mit digitalen Medien und den gängigen Officeanwendungen ist für Sie selbstverständlich
    • Sie arbeiten gerne selbstständig in komplexen Umfeldern und haben Spaß an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team

    Was wir bieten: 

    • eine sehr sinnstiftende Tätigkeit mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung
    • eine praxisorientierte Einarbeitung in die Tätigkeit
    • Fachzertifikat Babylotse
    • ein kollegiales Arbeitsklima in einem Team mit Herz und Kopf
    • Freistellungen für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
    • 30 Tage Erholungsurlaub sowie 2 zusätzliche Regenerationstage 
    • Vergütung nach AVR inklusive Jahressonderzahlung im November
    • eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung bei einer eigenen Beteiligung von nur 0,4 Prozent 
    • ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostengünstige Sport- und Freizeitangebote 
    • die anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets, Einkaufs- und weitere Mitarbeitervorteile

    Interessiert? 
    Für Rückfragen steht Ihnen Jana Jürges, Landeskoordination der Babylotsen Hamburg, unter 040- 605 66 20 27 und per Email gerne zur Verfügung. 
     

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Die Personalverwaltung von SeeYou erfolgt über das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. 

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