DEUTSCHLAND RUNDET AUF

Die gemeinnützige, unabhängige Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF ermöglicht jedem, durch Aufrunden von Cents beim Einkaufen, die Chancen armer Kinder in Deutschland zu verbessern. Kunden der DEUTSCHLAND RUNDET AUF Partner können Rechnungsbeträge durch die Worte „Aufrunden bitte!" an der Kasse aktuell um maximal 10 Cent aufrunden. Die so gespendeten Cent-Beträge kommen zu 100% geprüften Projekten in Deutschland zugute. Alle geförderten Projekte geben von Armut betroffenen Kindern hier vor Ort die Chance auf eine bessere Zukunft, bspw. durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

DEUTSCHLAND RUNDET AUF startete im März 2012. Seitdem haben bereits über 100 Millionen Kunden aufgerundet und so rund 5 Millionen Euro gespendet. Über 47.000 von Armut betroffene Kinder in Deutschland erhalten damit die Chance auf eine bessere Zukunft.

Matthias Höwt von Deutschland rundet auf: „Wir freuen uns sehr, dass wir Spenden in Höhe von €300.000 für unser Förderprojekt Babylotse sammeln konnten. Die Kunden der Deutschland rundet auf Partner rundeten deutschlandweit in nur 52 Tagen über 5,2 Millionen mal bis zu 10 Cent auf. Damit wird Babylotse in 10 weiteren Geburtskliniken eingeführt und 2.000 Kinder erhalten so jährlich einen besseren Start ins Leben.“

Fotograf: Oliver Betke

"Als Vater weiß ich, wie man bei der Geburt eines Kindes (trotz aller Vorbereitungen) wie der Ochs vorm Berg steht. Da ist es gut, einen Partner an der Seite zu haben, der einem in dieser neuen Lebenssituation unterstützt. SeeYou hilft dabei! Runden Sie bei Ihrem nächsten Einkauf auf, damit wir in Zukunft noch viele, viele runde Bäuche sehen werden."

Tetje Mierendorf
(Schauspieler, Komiker und
Musicaldarsteller)